Schützenverein Ostbezirk e.V.

Osterfeuer an neuer Stelle – sehr gut besucht

Über einen sehr guten Besuch konnten sich die Ehrengarde und der Vorstand am Ostersonntag freuen. Als gegen 20 Uhr das traditionelle Osterfeuer entzündet wurde, war der Platz schon gut besucht. Weitere Gäste waren zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf der Schafstraße im Anmarsch. Im Nu ergriff das Feuer Besitz von den vielen Hölzern, Ästen und Zweigen, die auf dem Acker des Schützenbruders Bernd Kortenstedte aufgetürmt waren. Im Vorfeld hatte die Ehrengarde schon ordentlich Baum- und Strauchschnitt sowie ausgediente Weihnachtsbäume organisiert und das neue Veranstaltungsgelände hergerichtet, welches nun in diesem Jahr auch seit langer Zeit wieder geografisch im Ostbezirk lag. Mehrere hundert Menschen wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und nutzten bei super Wetter die Gelegenheit, mit anderen ins Gespräch zu kommen und dabei das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen. Während das Feuer bis in die späten Abendstunden langsam herunter brannte, zeichnete sich die Ehrengarde auch für die Bewirtung mit Bratwurst und Pommes verantwortlich. Das Angebot wurde von allen großen und kleinen Gästen ebenfalls gern angenommen. „Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, der Aufwand hat sich gelohnt“ resümierte der Vorstand des Schützenvereins und dankt allen aktiven Helfern ganz herzlich.

Sekunden